Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Sie können Ihre Einstellungen anpassen oder alle akzeptieren.
Kaffeebar
Nach dem Umzug der Kunden in das neue Haus sollen die Kaffeemaschinen einen eigenen Platz in der Küche bekommen.
Da die Kombination aus Siebträgermaschine und der Mühle zu viel Platz auf der Arbeitsplatte einnimmt, wird ein extra Möbelstück benötigt.
Die Kunden beauftragten mich mit dem Entwurf und der Fertigung dieses Möbels. Es soll über genügend Platz für alle Zubehörteile und Espressotassen verfügen.
Des Weiteren wünschen sich die Kunden dunkle Materialien und vorwiegend Massivholz. Mit dem ersten Eindruck vor Ort und deren Vorgaben habe ich freie Gestaltungsmöglichkeiten.
Das Möbel soll die Maschinen und den Brühvorgang präsentieren und hervorheben.
Der Raum, in dem das Möbel seinen Platz findet, wird die Küche sein. Es wird dort abtrennend und parallel zur Einbauküche stehen.
Dadurch wird die sehr offene Küche separiert und es kann bei der Herstellung eines Kaffees in Richtung Gäste geschaut werden.
Die Küche ist anthrazit und der Fußboden besteht aus hellen großen Fliesen. Gegenüber der Kaffeebar steht der Esstisch, der aus Amerikanischem-Nussbaum gefertigt ist.
Neben dem vorgesehenen Platz für die Kaffeebar befindet sich ein passender Stromanschluss.
Der Entwurf ist angepasst an die Wünsche der Kunden und an die örtlichen Gegebenheiten.
Die Kaffeebar hat eine Gesamtlänge von 2064mm, eine Breite von 764mm und ist 1032mm hoch. Somit passt sie sich perfekt in die Küche ein ohne zu viel Raum einzunehmen.
Unter der Arbeitsfläche befinden traditionell geführte Schubkästen. In denen findet sich genügend Platz für Tassen, Siebträger und Reinigungszubehör.
Ein großes Fach mit einer mittig getrennten Möbelrollade auf Leinen für Zubehör, Bohnen und Sirup befindet sich unterhalb der Schubkästen.
Das Gestell ist in einem 32 mm Raster aufgebaut und besteht aus Amerikanischem Nussbaum. Die einzelnen Streben sind durch Zapfen, Gewindemuffen und metrische Schrauben verbunden.
Das Gestell trägt drei traditionell geführte Schubkästen mit beidseitiger, schräger Trichterzinkung und einem Boden aus 8 mm Valchromat anthrazit. Diese Valchromat in 16 mm Dicke, wird auch für den Korpus verwendet.
Dieser Korpus wird mit einer Nussbaum Rollade verschlossen. Die Rollade ist auf Leinentuch befestigt und öffnet sich horizontal mit einem mittigen Anschlag. Die Arbeitsfläche wird mit 16 mm Streben abgefangen, diese sind alle in X- und Y- Achse angewinkelt und eingestemmt.
Ein Hartwachs-Öl versiegelt die Oberflächen des Gestells und der Valchromat-Komponenten. Als Arbeitsfläche wird eine 16 mm Valchromat-Platte mit Linoleum belegt und mit einem Nussbaum Rahmen versehen.
Dieser Rahmen hat eine innenliegende Fase und ist mit einer Schlitz- und Zapfen-Verbindung auf Gehrung verbunden.
Maße:
Länge = 2064 mm
Breite = 764 mm
Höhe = 1032 mm
Materialien:
Amerikanischer Nussbaum, Valchromat Anthrazit, Linoleum, Leinen
Oberflächen:
Remmers Hartwachs-Öl, Remmers Hartwachs-Siegel
Nachhaltig
Individuell
Mit Herz